Inneneinrichtung & Deko


1. Projekt: Türen

- 31. August 2018 -

Wir hatten die Idee, die Innenseiten der Vordertüren individuell zu gestalten und mit einem hübschen Stoff zu beziehen.

Wegen meiner Hausstaubmilbenallergie haben wir uns für Wachstücher entschieden. Die kann man nämlich feucht abwischen.

 

Nachdem wir dann drei Mal die falschen Tackernadeln gekauft und es zwischendurch noch mit Kleber versucht hatten, kann sich das Ergebnis doch sehen lassen oder? ;)

Eine Sache fehlt allerdings noch, denn unten soll noch eine große Tasche für Kleinkram hin.

 

Das Papierbootmotiv ist übrigens für die Sonnenblenden, die wir auch noch neu beziehen werden. :)


2. Projekt: Sonnenblenden

- 21. September 2018 -

Die liebe Kela hat uns heute geholfen, die Sonnenblenden neu zu gestalten :)

 

Dummerweise ist uns beim Kauf der Stoffe ein kleiner Fehler unterlaufen. Wie gesagt, wollten wir ja Wachstücher kaufen. Ich ging davon aus, dass es sich dabei immer um Baumwolle, mit Wachsüberzug handelt.

Naja, anscheinend nicht, denn der Papierbootstoff war im Laden ebenfalls unter diesem Begriff zu finden, besteht allerdings aus 100% Plastik - und roch auch so :/

Der musste erstmal ein paar Tage auf der Terasse durchlüften, ehe man irgendwas damit machen konnte. Mich ärgert das etwas, da ich eigentlich großen Wert darauf lege, so wenig Plastik wie möglich zu konsumieren. Auch Uwes Einrichtung soll weitesgehend plastikfrei sein.

Nun gut, das Ergebnis ist dann trotzdem sehr cool geworden! :)


3. Projekt: Lampen

-16. Januar 2018-

Diese IKEA-Lampen gab es gerade für 3,99€ im Ausverkauf. Eigentlich wollten wir sie in blau, passend zum Dachhimmel, gab es aber leider nicht mehr.
Einfach nur weiß wäre allerdings ziemlich langweilig und farblich unpassend gewesen, also haben wir sie kurzerhand ein bisschen verschönert :)
Passend dazu gab es auch gleich noch leistungsstarke Akkus samt Ladegerät.